Veranstaltungen & Termine

aktuelles Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres Teams der Pädiatrischen Dermatologie und Allergologie suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (m/w/d).

Im Fachbereich Pädiatrische Dermatologie und Allergologie wird das gesamte Spektrum kindlicher Hauterkrankungen behandelt, vor allem schwere Fälle von Hämangiomen, Psoriasis, Atopischem Ekzem und Autoimmunerkrankungen der Haut. Auch seltene, angeborene Erkrankungen wie schwere, hereditäre Ichthyosen, Epidermolysis bullosa, große kongenitale Nävi und kutane, vaskuläre Malformationen gehören zu den klinischen Schwerpunkten des Fachbereichs.

In enger Kooperation mit den niedergelassenen Kinder- und Hautärzten (m/w/d) in Norddeutschland werden vor allem von chronischen, schweren oder unklaren Hauterkrankungen betroffene Kinder und Jugendliche behandelt. Eine umfassende Diagnostik und Therapie wird hierbei durch ein interdisziplinäres Team von Dermatologen (m/w/d), Kinderärzten (m/w/d), Kinderchirurgen (m/w/d), spezialisierten Gesundheits- und Kinderkrankenpflegern (m/w/d), Ernährungsberatern (m/w/d) und Kinderradiologen (m/w/d) sowie Schmerz- und Wundexperten (m/w/d) garantiert.

Bundesweit ist das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT eine von nur zwei Kinderkliniken, die sich auf die ambulante, tagesklinische und stationäre Behandlung von Kindern mit Hauterkrankungen spezialisiert haben. Als Zentrum für Seltene Angeborene Hauterkrankungen ist der Fachbereich zudem Ausbildungszentrum der European Society of Pediatric Dermatology mit klinisch-wissenschaftlichem Anspruch und aktiver Mitarbeit in nationalen Registerstudien (z. B. TREATkids).

Wir suchen für unser kinderdermatologisches Zentrum einen Facharzt (m/w/d) für Haut- und Geschlechtskrankheiten (m/w/d) und erwarten:

• Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären / multiprofessionellen Team
  • Hohes Maß an Empathie für betroffene Kinder und deren Familien
  • Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten und an klinischen Studien

Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen unseres Haustarifvertrags.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail als eine PDF-Datei mit maximal 5 MB an den Chefarzt des Bereiches,

Herrn PD Dr. Hagen Ott (Tel.: 0511-8115-3370, Email: dermatologie@hka.de), der auch gerne Ihre Fragen beantwortet.

AUF DER BULT
Kinder- und Jugendkrankenhaus